Spendenlauf
Unsere Schule läuft 1800 km für den guten Zweck
Am 9.Mai führte unsere Schule am Sportplatz einen Spendenlauf unter dem Motto „Jeder kann helfen“ durch. Dabei gaben die SchülerInnen und Lehrpersonen alles, legten gemeinsam mit größtem Einsatz knapp 1800 km zurück – das sind 4469 Runden - und sammelten über 6000 Euro für den Solidaritätsfond „Schüler helfen Schülern“ des JRK Tirol, mit dem Familien in Not in Tirol unterstützt werden.
Organisiert wurde der Lauf von SR Sylvia Payr, JRK-Nächstenhilfereferentin, die zusammen mit dem Lehrerteam die gesamte Schulgemeinschaft mobilisierte. Jede gelaufene Runde wurde von selbstgewählten Sponsoren – Eltern, Verwandten, Bekannten sowie der Sparkasse Kufstein und der Firma Schwaighofer - mit mindestens einem Euro unterstützt.
Am 28.Mai fand unter Beisein von SQM Daniela Schlechter-Kitzbichler die feierliche Scheckübergabe an den Vertreter der JRK-Landesleitung Alexander Sulzenbacher statt.
Unsere Schule zeigt damit eindrucksvoll, wie sportlicher Einsatz und gelebte Solidarität Hand in Hand gehen können und was möglich ist, wenn alle zusammenhelfen.