Tonschalen 4d

von Christine Raggl
03. Mai 2023

Auf Wunsch einiger Schüler/ Schülerinnen der 4d Klasse wurde das Projekt am Nachmittag durchgeführt.

Für dieses Projekt gab es für jeden verschiedene Herausforderungen, die mit viel Freude und Spaß bewältigt wurden.

Die erste schwere Entscheidung war, welche Form wähle ich aus, sodass ich meine persönliche Vorstellung erreichen kann.

Anschließend abmessen der Form, auswalken der Tonplatte, einlegen und sauberes Ausformen, Verzierungen mittels Stempel hinzufügen - anstrengend, aber..

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Trockenphase und Schrühbrand abwarten, kein Teil ist gebrochen.

Die zweite Entscheidung - die Glasuren und natürlich anschließend das richtige Glasieren der Werkstücke.

Die Ergebnisse dieser Nachmittage sind hervorragend gelungen und die Schüler und Schülerinnen können sehr stolz sein.

Text und Projektdurchführung: FL Elisabeth Gwiss